Donnerstag, 24. Januar 2013

FILMEMPFEHLUNG

Christian Petzold hat in dem Berliner Stadtmagazin Zitty seine drei „Tops” des Jahres 2012 genannt, mit dabei mein Film UNTEN MITTE KINN. Freut mich natürlich. Gespannt bin ich auf die anderen beiden:

MARGARET von Kenneth Lonergan, 
der in Deutschland nur auf DVD erschienen ist.


WINTERDIEB von Ursula Meier, der erst auf der Berlinale und dann im Kino gezeigt wurde.


(Eingestellt von Nicolas)

Kommentare:

  1. "Margaret" solltest Du Dir in der Langfassung ansehen. Großartig. Vielen Dank auf diesem Wege an Christian Petzold für diesen Tipp!

    AntwortenLöschen
  2. Mach ich!

    Für Mitleser, zur Info:
    Der Film wurde 2005 gedreht. Es folgten Zweifel und Kämpfe im Schneideraum, sowie Gerichtstermine mit dem Produzenten ... finally gibt es auf der DVD eine Director´s Cut Version, die eine halbe Stunde länger ist.

    Anbei ein Gespräch mit dem Regiesseur im New Yorker:
    http://www.newyorker.com/online/blogs/movies/2012/03/an-interview-with-kenneth-lonergan-about-margaret.html

    AntwortenLöschen